Beil, Baumgart & Kollegen
Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

 
Über uns
Potsdam und Berlin
Die Partner
Erfolgsgeschichte
Unsere Geschäftsphilosophie
Honorare
Vertragsbedingungen

 

Mandantenlogin

XING - Beil, Baumgart und Kollegen
     

Die Geschichte und Entwicklung der Kanzlei

Die Kanzlei wurde zum 1. Juli 1996 als „Wirtschaftsprüfungskanzlei Beil“ in Teltow gegründet. Sie entstand aus der Prüfungsabteilung einer überregionalen Sozietät in Berlin/Brandenburg von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern an der Herr Beil mehrere Jahre beteiligt gewesen war.

Die Kanzlei entwickelte sich seit Gründung sehr erfolgreich. Sie konzentrierte sich von Anfang an auf die Übernahme von qualitativ hochwertigen Aufgabenstellungen, insbesondere die Erbringung von Prüfungs- und Beratungsleistungen für gemeinnützige und gewerbliche Unternehmen sowie für öffentliche Betriebe.

Die Ausrichtung der Kanzlei und die Zunahme der Mandatsaufträge führte schnell dazu, dass die selbst gesetzten hohen fachlichen und persönlichen Anforderungen von einem Berufsträger nicht mehr alleine erfüllt werden konnten. Aus diesem Grund wurde im Herbst 2000 Herr Baumgart als Partner in die Kanzlei aufgenommen. Damit war es nunmehr für uns möglich, dass sich jeweils ein Berufsträger vollständig auf ein Fachgebiet spezialisieren konnte und jeder Mandant einen festen persönlichen Ansprechpartner hat. Partner

Mit Jahresbeginn 2003 zog die Kanzlei „Beil, Baumgart & Kollegen“ von Teltow nach Potsdam-Babelsberg um. Dieser Standort wurde von unseren Mandanten sehr positiv angenommen.

Im Jahr 2010 haben wir nach langer Vorbereitungsphase kanzleiintern unser Qualitätssicherungssystem um ein Customer Relationship Management System (CRM) erweitert, um auch in Zukunft unseren Kundenservice qualitativ weiter zu verbessern und jeden Mandanten individuell betreuen zu können.

Seit dem Jahr 2012 haben wir wieder eine Niederlassung in Berlin, um auch für unsere zahlreichen Berliner Mandanten auf kurzem Weg erreichbar zu sein.

 

AKTUELL
Neues aus dem Steuer-, Wirtschafts-, Arbeits- und Sozialrecht
Leistungsbilanz: Deutschland bleibt Überschuss-Weltmeister

Geplante Änderung bei Betriebsveranstaltungen

Aufzeichnungspflichten für Arbeitnehmer ausgeweitet

Zeitgrenze für "kurzfristige Beschäftigung" ab 1.1.2015 geändert

Azubi Steuerfachangestellte/r

IT-Entwickler/in

BWL-Student/in